Product and Sales Trainer (m/w/d)

Wirtgen GmbH

Windhagen

Aus- und Weiterbildung

Maschinenbau

Windhagen

A Wirtgen Group Company Die WIRTGEN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Als Spezialist für Maschinen und Verfahren zur Instandsetzung von Fahrbahnen ist WIRTGEN Marktführer. Am Unternehmensstandort in Windhagen (Raum Köln/Bonn) arbeiten mehr als 2.000 Beschäftigte. Die Abteilung Product and Sales Training der WIRTGEN GmbH ist verantwortlich für die Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen der weltweiten Vertriebsmannschaft unserer Niederlassungen sowie der Vertriebsmitarbeiter:innen unseres Händlernetzes. Zur Unterstützung der Abteilung Product and Sales Training suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und erfahrenen Product and Sales Trainer (m/w/d) IHRE NEUE STELLE: Planung und Durchführung qualifizierter, technischer und vertriebsorientierter Produktschulungen sowie Schulung digitaler Produkte für Vertriebsmitarbeiter:innen in Präsenzveranstaltungen oder virtuellen Schulungen aus dem WIRTGEN Stream Studio Selbstständiges Einarbeiten in komplexe, maschinentechnische Zusammenhänge und Verstehen der Arbeitsweise moderner Baumaschinen sowie deren Anwendungen Ausarbeiten von nutzenorientierten Schulungskonzepten sowie Aktualisieren von Schulungsinhalten und Erstellen neuer Trainingsunterlagen Zusammenarbeit und Abstimmung von technischen Sachverhalten mit den Fachabteilungen Erstellen von neuen Trainingsmodulen für eLearning- und Blended Learning-Anwendungen inklusive Roll-Out DAS BRINGEN SIE MIT: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine technische bzw. kaufmännische Ausbildung mit Vertriebs-/Trainererfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern Durch Ihre Berufserfahrung haben Sie umfassende Kenntnisse in der Baumaschinentechnik erworben Bereits vorhandene Kenntnisse der WIRTGEN Produkte sind von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Präsentationen auf Englisch halten); weitere Sprachen von Vorteil Affinität zu digitalen Produkten und Lösungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, andragogisches Geschick sowie die Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich und zielgruppenorientiert zu vermitteln Überzeugende Persönlichkeit gepaart mit sicherem Auftreten und guter Rhetorik Sehr ausgeprägte soziale- und interkulturelle Kompetenz Hohe weltweite Reisebereitschaft Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen DIE WIRTGEN GMBH HAT EINIGES ZU BIETEN: Sicherheit: Eine leistungsbezogene Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Wachstum: Möglichkeiten zur selbstbestimmten persönlichen undamp; beruflichen Weiterentwicklung Vielfalt: Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, Raum zur Mitgestaltung, Interkulturelles Netzwerk Begeisterung: Werden Sie Teil eines führenden internationalen Unternehmensverbundes Kultur: Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback und direkte Kommunikationswege Im Team mehr erreichen: Aufgeschlossene und topqualifizierte Kolleg:innen mit Spaß an der Arbeit, Zusammenhalt ist bei uns gelebte Realität Und vieles Weiteres: Gesundheitsprogramme, Arbeitgeberunterstützes Betriebsrestaurant, Job Bike, Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, modernes Arbeitsumfeld Das war noch lange nicht alles, wir bieten noch weitaus mehr. Neugierig geworden? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen - ausschließlich online über unsere Homepage - inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an: WIRTGEN GmbH Personalabteilung · Frau Carolin Gruber Reinhard-Wirtgen-Straße 2 · 53578 Windhagen Kennwort: Product and Sales Trainer Online-Bewerbung: www.wirtgen-group.com/karriere

Product and Sales Trainer (m/w/d)

Technischer Einkäufer (m/w/d)
   Wirtgen GmbH (Windhagen)

Strategischer Einkäufer/Warengruppenmanager Stahlbaugruppen (m/w/d)
   Wirtgen GmbH (Windhagen)

Manager/in Konjunktur, Märkte und Statistik (w/m/d)
   ZVEI e. V. (Berlin)

Spezialist Gehaltsabrechnung (m/w/d)
   Allianz ONE - Business Solutions GmbH (Unterföhring)

Warehouse employee
   Amazon (Orsingen-Nenzingen)